Hintergrund

Männergruppe

Unsere Männergruppe: "Die Wackeren"

Eine Männergruppe gibt es in vielen Kirchengemeinden. Bei uns nennt sich diese Gruppe "Die Wackeren"; "wacker" heißt laut Wörterbuch etwa "brav, ehrbar, gut, trefflich, tapfer, nützlich, gottgefällig, fromm". Uns gibt es seit Herbst 2000.

Wir treffen uns üblicherweise - sofern nicht ein besonderes "Event" Änderungen erfordert, jeden 4. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Nebenraum der Kirche.

Unser Programm ist vielfältig: Im jetzt ablaufenden Jahr hatten wir u.a. einen Filmabend, einen Treff mit katholischen Mitbürgern im Rahmen der Ökumenischen Bibelwoche; wir kochten einmal ein mehrgängiges Abendessen für unsere Damen; wir besuchten das Bundesverfassungsgericht zu einem Gespräch mit einem dortigen Richter; es gab eine Führung durch das Fraunhofer Institut ICT in Berghausen; einen Grillabend; ein Gottesdienst wurde von uns mit gestaltet. Grundsätzlich gilt: wWsw (d.h.: weitere Wackere sind willkommen)!

Ansprechpartner

Pfarrer Oliver Hoops

Bild: uschi dreiucker / pixelio.de